Was ist der Ladies Day?    053 ladys day

 

Der Ladies Day war ursprünglich eine Idee von den Driving Lions Bavaria und dem MC Edelweißpiraten zu Ehren unserer Frauen in unseren Motorradgemeinschaften.

Diesbezüglich haben wir 2018 das erste Mal diese Tour veranstaltet, an der die Männer sich als Frauen verkleidet und geschminkt haben. Der Spaß war uns sicher, egal wo wir aufgeschlagen sind.

Da die erste Ladies Day Tour einen riesen Anklang gefunden hat, dachten wir uns, mit dieser tollen Idee auch was Gutes zu bewirken.

Da  so viele Frauen in häuslicher Gewalt leben und überleben müssen, gibt es die Beratungsstellen und Frauenhäuser. Und was lieg näher an dem Begriff „Ladies Day“ als ein Frauenhaus mit unserer Energie zu unterstützen.

Nach Recherchen,  Gesprächen und persönlichen Engagement hat sich unser Weg mit dem Frauenhaus in Murnau gekreuzt, für welches wir nun mit dem Ladys Day und Eurer Unterstützung Spenden einfahren und dies dann an das Frauenhaus Murnau überreichen, damit der schwierige Alltag für die Frauen und Kinder in dem Frauenhaus etwas besser und leichter gestaltet werden kann.

Diese Veranstaltung werden wir nun jedes Jahr wiederholen und somit das Frauenhaus kontinuierlich unterstützen.

Wir hoffen auf Euch alle und Eure Unterstützung, denn nur so können wir wirklich was bewegen und helfen.   

   

Zu den Ladies Day´s Events

         
2019        
         
2. Ladies Day Tour        
         
Zur Ladies Day 2019 Bilder Galerie    Zum Ladies Day 2019 Film   Das Ergebnis vom Ladies Day 2019
         
2. Ladies Day 2019   019 ladies day 2019   054 ladies day 2019
        In diesem Jahr sind wir das 1. mal für das Frauenhaus Murnau gefahren und konnten auf Anhieb 600,00 EUR an das Frauemhaus übergeben.
2018        
         
1. Ladies Day Tour        
         
Zur Ladies Day 2018 Bilder Galerie 
  Zum Ladies Day 2018 Film    
         
 001 ladys day    soziales engament filmbild ladies day 2018    
         
   
© DRIVING LIONS BAVARIA

Social Media