Bilder aus 2024

Am Samstag den 06.04.24 war es soweit: Die Löwen waren los! Fünf mutige Raubkatzen hatten sich dazu entschieden, das schöne Wetter zu nutzen und eine spontane Ausfahrt zu machen. Natürlich wurde die Aktion auch in der öffentlichen Telegram Gruppe bekannt gegeben, denn wer wollte schon die Chance verpassen, sich den wilden Löwen anzuschließen? Die Tour führte die Löwen bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von bis zu 28 Grad im April über das Namlos, den Fernpass Richtung Kühtai und über den Etalersattel zurück nach Hause. Ein ungewöhnlicher Streckenverlauf für die sonst so zielstrebigen Löwen, aber hey, man muss auch mal aus der Komfortzone ausbrechen! Die Fahrt war nicht nur landschaftlich beeindruckend, sondern auch extrem unterhaltsam. Die Bauchschmerzen vor lauter Lachen waren fast schon unheimlich, aber hey, wer braucht schon ein Sixpack, wenn man stattdessen einen Tag voller Spaß und Abenteuer hat? Es war einfach ein perfekter Tag mit tollen Leuten in der Gruppe. Solche Momente sollte man wirklich nie vergehen lassen. Denn am Ende zählt nicht das Ziel, sondern der Weg dorthin - besonders wenn man ihn mit so spitzen Leuten wie den Löwen teilen kann!

Dieses Jahr haben wir unsere neue Frühjahrs-Aussichts-Tour getestet und es war einfach der Hammer! Mit 7 Mopeds und 8 Leuten haben wir die Straßen unsicher gemacht und jede Kurve genossen. Die Aussichtspunkte waren atemberaubend und das Fahrerherz schlug höher bei jedem Blick auf die Landschaft. Als wir dann in der Schnitzelalm eingekehrt sind, konnte sogar der Magen nicht widerstehen. Nach 350km voller Spaß und Abenteuer haben wir den Tag im Foure Corners Music Hall ausklingen lassen, mit kühlen Getränken und leckerem Essen. Es war ein rundum gelungener Tag mit tollen Leuten, schönen Kurven und genialen Aussichten. Nächstes Jahr zu Ostern steht die Tour wieder an und ich kann es kaum erwarten! Also merkt euch schon mal den Termin vor und seid schnell dabei, denn die Plätze sind begrenzt. Es wird garantiert ein Highlight, das man nicht verpassen sollte!

Am Samstag den 09.03.24 war es wieder soweit - unser 14-tägiger Stammtisch stand an! Dieses Mal haben wir uns etwas Besonderes gegönnt und einen neuen Lieferanten für das Essen ausprobiert. Und was soll ich sagen? Alle waren restlos begeistert von den Köstlichkeiten auf unseren Tellern! Nachdem wir uns ordentlich gestärkt hatten, ging es dann auch schon weiter mit einem ganz besonderen Programmpunkt: Chris und sein Sohn haben uns eine Auffrischung im Erste Hilfe Kurs gegeben. Und was soll ich sagen? Es war informativ, aber auch unglaublich lustig! Chris hat einfach ein Händchen dafür, selbst die trockensten Themen spannend und unterhaltsam zu präsentieren. Es ist einfach großartig, solche engagierten und talentierten Personen in unserer Gruppe zu haben. Der Stammtisch war mal wieder ein voller Erfolg und wir hatten jede Menge Spaß zusammen. Ein riesiges Dankeschön an alle Teilnehmer für diesen tollen Abend! Bis zum nächsten Mal!

Die drei Driving-Lions (Manny, Simon, Jürgen) waren wirklich nicht zu bremsen an diesem kalten Februartag! Mit ihren Motorrädern schaukelten sie sich durch die Gegend, als wären sie auf einer wilden Achterbahnfahrt. Zuerst zitterten sie vor Kälte, aber als die Sonne endlich herauskam, fühlte es sich fast schon wie Frühling an - zumindest für ein paar Stunden. In Hinterhornbach angekommen, gönnten sich die Löwen eine kleine Pause mit einem heißen Getränk und etwas zu essen. Gestärkt machten sie sich dann auf den Weg zum Hahntenjoch, nur um von der Wintersperre gestoppt zu werden. Aber das konnte die drei Abenteurer nicht aufhalten! Sie fanden stattdessen eine neue Strecke voller Kurven und Herausforderungen, die ihren Fahrspaß auf ein ganz neues Level hob. Über Namlos und den Plansee ging es schließlich zurück Richtung Heimat, rechtzeitig zum Stammtisch der Driving-Lions. Dort angekommen, erzählten sie voller Begeisterung von ihren Abenteuern und planten schon die nächste Tour. Denn für diese mutigen Löwen gibt es einfach kein Halten!

Die Driving-Lions waren bereit für das Abenteuer ihres Lebens und betraten das Bergwerk mit einer Mischung aus Mut und Nervosität. Als eingeschworenes Rudel hielten sie fest zusammen und halfen sich gegenseitig, als wären sie die besten Bergarbeiter der Welt. Mit nur 60 Minuten Sauerstoff zur Verfügung war Eile geboten, um rechtzeitig wieder ans Tageslicht zu gelangen. Es war ein Wettlauf gegen die Zeit, aber die Driving-Lions meisterten alle Rätsel und Hindernisse in Rekordzeit von 59,57 Minuten und entkamen dem drohenden Sauerstoffnotstand. Nachdem sie sich aus dem Bergwerk befreit hatten, feierten die Driving-Lions ihren Erfolg, indem sie gemeinsam zum Essen gingen. Denn nach so einem aufregenden Abenteuer hatte sich das Rudel definitiv eine ordentliche Mahlzeit verdient. Und wer weiß, vielleicht planen sie schon ihr nächstes waghalsiges Unterfangen – denn für die Driving-Lions gibt es keine Herausforderung die zu groß ist!

Dieser Stammtisch war wirklich etwas Besonderes - nicht nur, weil es unser erster in 2024 war, sondern auch, weil wir den Geburtstag von unserem Jürgen nachgefeiert haben. Nachdem er im letzten Jahr leider einen Unfall hatte, haben wir beschlossen, ihm mit einem besonderen Geschenk zu überraschen. Also haben wir Jürgen beim Stammtisch sein Geschenk überreicht. Als er dann seinen Geschenkgutschein für ein Kurventraining beim ADAC ausgepackt hat, war sein Gesicht unbezahlbar! Er sah aus, als hätte er gerade die Lottozahlen gewonnen. Wir konnten uns vorstellen, wie er schon in Gedanken die Kurven auf der Rennstrecke nimmt und dabei wie ein Profi aussieht. Wir hoffen nur, dass er das Training nicht zu ernst nimmt und versucht, die Kurven in der Kneipe zu üben. Aber hey, wenn er das schafft, dann ist er wirklich ein Meisterfahrer! Es war auf jeden Fall ein lustiger Abend und Jürgen hat sich riesig über das Geschenk gefreut. Mal sehen, ob er uns nach dem Training noch mit seiner neu gewonnenen Fahrkunst beeindrucken kann. Wir sind gespannt!

Wir waren auch dieses Jahr wieder auf der Motorradmesse Friedrichshafen und haben uns von den eisigen Temperaturen nicht abschrecken lassen. Der harte Kern von uns ist bei teilweise -2 Grad mit den Motorrädern gefahren, als ob wir in einem Eisrennen wären! Es war ganz schön kalt, aber wir haben uns tapfer durchgekämpft und wurden belohnt, als es beim Heimfahren plötzlich 11 Grad hatte. Da fühlte sich das Fahren gleich viel angenehmer an! Leider waren auch dieses Jahr nicht so viele Hersteller auf der Messe vertreten, aber das hat unserer guten Laune keinen Abbruch getan. Wir haben die Zeit genutzt, um uns die neuesten Modelle anzuschauen, ein paar lustige Fotos zu machen und natürlich das ein oder andere Bierchen zu trinken. Am Ende des Tages waren wir alle müde, aber glücklich. Wir hatten unseren Spaß, haben tolle Gespräche geführt und sind mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gefahren. Die Motorradmesse Friedrichshafen war mal wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Das neue Jahr ist schon ein paar Wochen alt und die Driving Lions Bavaria sind nun auch aus dem Winterschlaf wieder erwacht. Die Motoren wurden gestartet, die Reifen aufgepumpt und die Mitglieder aus ihren gemütlichen Höhlen gelockt. Und was für eine erste Aktion im neuen Jahr! Wir haben uns alle zum Neujahrsessen versammelt und es war ein Festmahl, das sich gewaschen hat. Da wurde geschlemmt, gelacht und natürlich auch der ein oder andere Benzingespräch geführt. Es war so schön, endlich mal wieder alle zusammenzusein und zu sehen, dass wir alle noch am Start sind. Denn seien wir mal ehrlich, nach den Feiertagen und dem ganzen Festtagsessen waren einige von uns doch etwas träge geworden. Aber das hat sich jetzt geändert! Die neue Saison kann kommen, denn wir sind gestärkt, gut gelaunt und bereit für jede Menge Action auf der Straße. Also haltet euch fest, denn die Driving Lions Bavaria sind zurück und wilder als je zuvor!